Startseite Kapistran  |  Aktuelles Pfarrblatt  | Mitteilungen der Woche  | Gottesdienstordnung der Woche  | Termine des Monats Pfarre St. Johannes Kapistran
Unsere Kirche
Wir sind für sie da
Wir sind für sie da
Wir begegnen Gott
Wir begegnen einander
Wir helfen einander
Wir sind Pfarrgemeinde
Wir sind Pfarrverband
wir sind pfarrgemeinde  >>  kapistran lebt  >> familienwallfahrt 2013
nach oben

 

Familienwallfahrt nach Maria Jeutendorf - 22. Juni 2013

 

Am Samstag machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein zur Familienwallfahrt nach Maria Jeutendorf auf.

 

In Pottenbrunn begann unser gemeinsamer Weg mit einem Gebet.

 

Auf unserem Weg von Pottenbrunn nach Maria Jeutendorf wurde gemeinsam gebetet und gesungen.

 

An vier Stationen waren wir aufgefordert über unser Leben, unseren Glauben, unsere Klagen, unsere Wahrnehmung gegenüber unserer Umwelt und unserer Mitmenschen nachzudenken. Unsere Klagen nahmen wir in Form von Steinen an unser Ziel - die Kirche von Maria Jeutendorf - mit. Unsere "Klagesteine" konnten wir bei einer gemeinsamen Messe "abgeben", und bekamen anstelle dieser besinnliche Gedanken.

 

Die gemeinsame Messfeier und das anschließende Zusammensein waren ein schönes Erlebnis für mich und meine Familie. Auch wenn uns beim Retourmarsch der Regen so richtig erwischt hat, und wir alle tropfnass waren.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr - Sabine

Gottesdienstordnung

8:00

 

Dienstag, Mittwoch, Freitag
Eucharistiefeier


18:00

 

Samstag Vorabendmesse
vierzehntägig vor jedem
2. und 4. Sonntag


9:15

 

Sonntag
Eucharistiefeier oder Wortgottesfeier anschließend Pfarrkaffee


 

weitere Messen ...

Pfarrverband

Termine und Veranstaltungen des Pfarrverbandes


mehr...

Aktionen zum Mitmachen

Viele Aktivitäten und Aktionen der Pfarre erwarten Sie hier.

 

Aktivitäten...

Kapistran lebt

Berichte aus unserem Pfarrleben finden Sie hier

 

mehr...

Bildergalerien

Bilder aus unserem Pfarrleben finden Sie hier

 

mehr...

Pfarrblatt Archiv

Unsere archivierten Pfarrblätter in pdf-Format

 

mehr...