Startseite Kapistran  |  Aktuelles Pfarrblatt  | Mitteilungen der Woche  | Gottesdienstordnung der Woche  | Termine des Monats Pfarre St. Johannes Kapistran
Unsere Kirche
Wir sind für sie da
Wir sind für sie da
Wir begegnen Gott
Wir begegnen einander
Wir helfen einander
Wir sind Pfarrgemeinde
Wir sind Pfarrverband
wir sind pfarrgemeinde  >>  kapistran lebt  >>  projekttag 2013
nach oben

 

Projekttag unserer Erstkommunionkinder

 

Am 24. April fand das Gemeinschaftsprojekt der Erstkommunionkinder statt. Begonnen wurde der Nachmittag mit einer gemeinsamen Runde, bei welcher die Lieder für die Erstkommunion gesungen wurden. Anschließend gab es verschiedene Stationen.

1. Station: Fischblätterteigkekse ausstechen und verzieren

2. Station: Einladungskarten und Tischkärtchen für die Familie basteln

3. Station: Altarkerzen für unsere Pfarre gestalten

4. Station: Stoffservietten mit Fischmotiv malen

5. Station: Serviettenholzständer mit Mosaikfischen verziehren

6. Station: Wer noch Zeit zwischen den Aktivitäten hatte, konnte in den Bewegungsraum

7. Station: Getränkespender für alle Kinder

Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei, und der Nachmitag verging wie im Flug. Zu guter Letzt haben sich die Kinder ihren "Fischkeks" geangelt und mit Bärenhunger verputzt.

Zur Erinnerung an unsere Erstkommunionkinder 2013 werden die selbstgestalteten Serviettenholzständer in der Pfarre verbleiben.

 

Danke an alle - es war ein gelungener Nachmittag!

 

Gottesdienstordnung

8:00

 

Dienstag, Mittwoch, Freitag
Eucharistiefeier


18:00

 

Samstag Vorabendmesse
vierzehntägig vor jedem
2. und 4. Sonntag


9:15

 

Sonntag
Eucharistiefeier oder Wortgottesfeier anschließend Pfarrkaffee


 

weitere Messen ...

Pfarrverband

Termine und Veranstaltungen des Pfarrverbandes


mehr...

Aktionen zum Mitmachen

Viele Aktivitäten und Aktionen der Pfarre erwarten Sie hier.

 

Aktivitäten...

Kapistran lebt

Berichte aus unserem Pfarrleben finden Sie hier

 

mehr...

Bildergalerien

Bilder aus unserem Pfarrleben finden Sie hier

 

mehr...

Pfarrblatt Archiv

Unsere archivierten Pfarrblätter in pdf-Format

 

mehr...